Heute ist Sonnabend, der 20.12.2014 Startseite Sitemap Kontakt Impressum
 
 
Sie sind hier: Startseite
 
 

Mit den Worten "Alle Jahre wieder ..." beginnt ein bekanntes Weihnachtsied. Alle Jahre wieder startet die Comenius-Grundschule mit dem Weihnachtsbasteln am Vormittag und dem Weihnachtsmarkt am Nachmittag in die Adventszeit. Und so sah es bei uns vormittags aus:

Nach vier Stunden angestengten Bastelns konnten man die Ergebnisse der Arbeit unserer Schüler bestaunen. Einiges wurde für eine Ausstellung bereitgestellt, anderes für den Verkauf am Nachmittag:

 

Der Weihnachtsmarkt wurde mit dem Auftritt unseres neuen Chores, der erst seit drei Wochen besteht, mit zwei schönen Weihnachtsliedern eröffnet.

Danach "stürmten" Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten (aber auch ehemalige Comenius-Schüler) die Schule und konnten nach Herzenslust ihr Geld an den einzelnen Ständen ausgeben. Wer etwas Ruhe vom Trubel brauchte, konnte sich ein Theaterstück ansehen oder sich von Schülern der 5b etwas vorlesen lassen. Sein eigenes Geschick konnte man auch ausprobieren!

Auf unserem Schulhof wurde es erst mit dem Dunkelwerden richtig gemütlich. Der Förderverein verkaufte wieder Bratwürste, Crepes, Punsch und Glühwein. Die kleineren Weihnachtsmarktbesucher standen eher am Karussell oder dem Ponyreiten an. Wer Lust hatte, buk sich am Lagerfeuer ein Stockbrot. [psi]


Comenius Grundschule Oranienburg
in Trägerschaft der Stadt Oranienburg
Telefon 03301.600 86 11 . Fax 03301.600 93 71
eMail comenius-grundschule@t-online.de
Schlossplatz 4 . 16515 Oranienburg
Bei Hinweisen & Kritik mailen Sie bitte dem Webmaster an websupport@comenius-gs.de