Heute ist Freitag, der 29.05.2015 Startseite Sitemap Kontakt Impressum
 
 
Sie sind hier: Startseite
 
 

Jede unserer vier Vorstellungen begann mit einer tollen Lasershow, in der Tina die Zuschauer begrüßte.

Tina lud uns alle ein, eine fantastische Reise durch die Welt des Zirkus zu unternehmen. Und so verwandelten sich unsere Schülerinnen und Schüler in Clowns, Artisten, Zauberer...

Die fantastische Reise führte uns zunächst ins Reich der Fische zu Arielle, König Triton und Nemo.

Die Schatzkiste, die Jessi mit an Land brachte, wurde ihr von einem Räuber aus den Händen gerissen. Die Piraten halfen dabei, dem Räuber die Schatzkiste wieder abzujagen.

Mit dem magischen Kompass aus der Schatzkiste entführte uns Tina auf eine Weltreise nach China, Australien, Frankreich und Ägypten.

Eine Feder in einer gefunden Flaschenpost führte uns zur Taubendressur, bevor die Clowns in der Manege ein ziemlich lautes Spektakel veranstalteten.

Die Seiltänzer bildeten den Abschluss der ersten Hälfte unserer fantastischen Reise. Nach ihnen durften alle Künstler und Zuschauer etwas verschnaufen.

 

Nach der Pause ließen uns die Zauberer über ihre Tricks staunen und die Pferdedressur der Clowns kräftig lachen.

Der Auftritt der Raubkatzen am Trapez ließ Jessis Herz schneller schlagen. Mit den Fakiren tauchten wir in die Märchenwelt aus 1001 Nacht ein.

Ein lustiger Sketch der Clowns und der temporeiche Auftritt der Artisten waren leider schon die letzten Stationen unserer fantastischen Zirkusreise.

Jede Reise geht einmal zu Ende und so musste auch Jessi wie wir Abschied vom Zirkus nehmen.

Ganz zum Schluss gab es aber den Lohn für die Mühen des Trainings: Tosenden Applaus von Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten, die vom Auftritt unser Schülerinnen und Schüler begeistert waren!!! Leider ging es danach im direkten wie im übertragenen Sinn wieder in die Schule. [psi]


Comenius Grundschule Oranienburg
in Trägerschaft der Stadt Oranienburg
Telefon 03301.600 86 11 . Fax 03301.600 93 71
eMail comenius-grundschule@t-online.de
Schlossplatz 4 . 16515 Oranienburg
Bei Hinweisen & Kritik mailen Sie bitte dem Webmaster an websupport@comenius-gs.de