Heute ist Montag, der 29.08.2016 Startseite Sitemap Kontakt Impressum
 
 
Sie sind hier: Startseite
 
 

Diese Kartons beherrschten in den letzten Schulwochen das Bild unserer Schule. Überall warteten sie darauf, gefaltet und mit Büchern, Arbeitsmaterialien und anderen Lehrmitteln befüllt zu werden. Parallel dazu lief natürlich der Unterricht noch!

Beim Packen waren alle Hände gefragt. In der Bibliothek genauso wie im stillen Lehrerzimmer. Am Ende standen sie dann überall in kleinen und in großen Stapeln herum und warten nun auf den Umzugswagen. [psi]

In der feierlichen Atmosphäre der Orangerie wurden am vorletzten Schultag die Schüler der 6. Klassen verabschiedet. Als Hauptpersonen nahmen sie in den ersten Reihen Platz und warteten ungeduldig auf ihre Zeugnisse.

Zunächst aber bildeten einige Sketche, Lieder, Tänze und Musikdarbietungen einen würdigen kulturellen Rahmen für die feierliche Zeugnisausgabe. Ganz mutig zeigte Lea Baumgarten einmal eine andere Seite ihres Könnens und wurde mit viel Beifall für ihr Solo bedacht.

Danach gab es eine große offizielle Danke-Runde: an die Programmgestalter, alle ehemaligen Klassenlehrerinnen und die Eltern, die sich aktiv in das Schulleben eingebracht haben. Bevor es die Zeugnisse gab, wurden auch die besten Schüler der 6. Klassen geehrt.

Und dann gab es sie endlich: Die Zeugnisse für die 6a,

für die 6b

und die 6c.

Zum Abschluss der Feierstunde bedankten sich die Schüler bei allen Lehrern, die sie an der Comenius Grundschule unterrichtet haben, mit ein paar Worten und Blumen. [psi]


Comenius Grundschule Oranienburg
in Trägerschaft der Stadt Oranienburg
Telefon 03301.600 86 11 . Fax 03301.600 93 71
eMail comenius-grundschule@t-online.de
Schlossplatz 4 . 16515 Oranienburg
Bei Hinweisen & Kritik mailen Sie bitte dem Webmaster an websupport@comenius-gs.de