Heute ist Mittwoch, der 01.06.2016 Startseite Sitemap Kontakt Impressum
 
 
Sie sind hier: Startseite
 
 

Bitte beachten Sie den neuen Elternbrief zum Stadtjubiläum!

In der vergangenen Woche erhielten unsere Flüchtlingskinder eine großzügige Spende von Herrn Frank Dietrich von der Firma Turn Key Elektro GmbH Berlin. Die Schulsachen wurden von den Eltern des Spenders, Christine und Hans-Joachim Dietrich überreicht, denen die Spendenaktion sehr viel Spaß gemacht hat. Wir bedanken uns im Namen der neuen Schüler beim Spender! [psi]

 

 

Die Fahrräder am Zaun gaben schon am Anfang einen Eindruck davon, wie viele Besucher sich einen Überblick über das Geschehen auf der Baustelle der neuen Comenius-Grundschule verschaffen wollten. Am Anfang mussten aber alle erst einmal an einer Sammelstelle warten, bevor die Führungen über die Baustelle starteten. In die Schule ging es immer durch den Haupteingang. Zwischen Nordflügel und Sporthalle konnte man einen Blick auf den zukünftigen Pausenhof werfen, auf dem auch heute gearbeitet wurde. Wie der Pausenhof einmal aussehen wird, konnte man auf einem Plan im Foyer erfahren.

Vor dem Rundgang gab´s auch noch eine Belehrung, damit keiner in abgesperrte Bereiche lief oder sich womöglich aus Unachtsamkeit verletzt, weil er eine Stolperstelle übersehen hat. Dann ging´s wirklich treppauf und treppab durch das ganze Schulhaus. Jeder konnte sehen, dass die Tischler begonnen haben, die Einbauschränke zu montieren. Die Waschnischen, die schon gefliest sind, bekommen auch einen Unterschrank für das Waschbecken. Im angrenzenden Lehrmittelraum findet man ein Riesenregal, in dem später LÜK-Kästen und andere Unterrichtsmittel verstaut werden können. 

Ganz neugierige Schülerinnen und Schüler konnten sich auch schon mal ansehen, wo es denn nun das "Örtchen" für die Mädchen und die Jungen gibt. Auch die ersten Waschbecken für die Schüler sind schon angebracht.

Natürlich führte der Rundgang auch in die neue Aula. Über den Verbinder ging´s in das Gebäude der Sporthalle, in dem sich unsere Aula befindet. Neben den Erklärungen, denen die Erwachsenen lauschten, gab´s viele kleinen "Fensterkieker", die einen Blick in die Sporthalle warfen und sich den Sportplatz aus der Höhe der ersten Etage ansahen. Aus der Ecke des  Sportplatzes leuchte es ihnen rot entgegen: Das Kleinspielfeld hat in der vergangenen Woche seinen oberen Belag bekommen. Nun fehlen nur noch Linien, Tore und Begrenzungszäune und schon könnten wir Fußball spielen! [psi]


Comenius Grundschule Oranienburg
in Trägerschaft der Stadt Oranienburg
Telefon 03301.600 86 11 . Fax 03301.600 93 71
eMail comenius-grundschule@t-online.de
Schlossplatz 4 . 16515 Oranienburg
Bei Hinweisen & Kritik mailen Sie bitte dem Webmaster an websupport@comenius-gs.de